Loading Events
This event has passed.
In aktuellen Nachrichten können wir lesen, dass das Rettungsschiff Sea-Watch 4 zum wiederholten Mal festgesetzt wurde. Doch was bedeutet das alles eigentlich genau? Festgesetze Rettungsschiffe? Das Mittelmeer als tödlichste Außengrenze der Welt? Pushbacks? Mit Expert*innen wollen wir diesen Fragen nachgehen und gemeinsam nach Alternativen suchen.
Daher laden wir Sie und euch ganz herzlich zu unser digitalen Veranstaltungsreihe „Mittelmeer-Mittwoch. Weiter so ist keine Lösung“ ein.
Für unsere 3. Veranstaltung “Aufnahme durch Länder und Kommunen ist möglich!” wird uns Clara Anne Bünger von Equal Rights Beyond Borders einen Überblick über die rechtlichen Möglichkeiten für die Initiative von Bundesländern und Kommunen zur Aufnahme von Schutzsuchenden verschaffen.
Weitere Veranstaltungen mit Berichten von Crewmitgliedern und Geretteten folgen im September und Oktober.
Die Veranstaltungen sind kostenlos. Weitere Infos und Details zur Anmeldung gibt es unter:
https://www.kirchenkreis-schleswig-flensburg.de/…/mitte….
Es handelt sich um eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Flüchtlingsbeauftragten und von Ökumenischen Arbeitsstellen der Kirchenkreise in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland, dem Zentrum für Mission und Ökumene und Hamburgasyl.

Beitrag teilen!

Go to Top