Aegean Boat Report
Lasst uns gemeinsam mit Aegean Boat Report Menschenleben retten im Mittelmeer! 

 

2023 wurden so viele Menschen an Europas Grenzen gewaltvoll zurückgedrängt, wie bisher in keinem Jahr zuvor. Tommy Olsen betreibt die Plattform “Aegean Boat Report”. 

Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche ist der Norweger erreichbar über seine Hotline: Geflüchtete, die in Griechenland ankommen und Unterstützung brauchen, sowie in Seenot geratene Personen auf dem Meer wenden sich an ihn. Tommy informiert Rettungsdienste und dokumentiert jede Ankunft, jeden Notfall und jeden Pushback – er veröffentlicht Daten und informiert Journalist*innen. Aegean Boat Report rettet nicht nur Leben, sondern macht Menschenrechtsverstöße sichtbar, wo sie seit Jahren von der EU und ihren Mitgliedstaaten unter den Teppich gekehrt werden.

Tommy finanziert sein Projekt allein durch Spenden.

Wir wollen ihn und Aegean Boat Report langfristig unterstützen, damit er seine wichtige Arbeit 2024 und darüber hinaus weitermachen kann. 

Schon mit einem kleinen Beitrag ermöglichst du die Zukunft von Aegean Boat Report und sorgst dafür, dass es weniger Tode im Mittelmeer gibt! 

Lasst uns gemeinsam mit Tommy für Rettung, Aufklärung und eine gerechtere Asylpolitik kämpfen!

FundraisingBox Logo

Deine Spenden kommen an.

Spende jetzt per Überweisung

Kontoinhaber: Civilfleet-Support e.V.
IBAN: DE84430609672076294200
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG
Verwendungszweck: Aegean Boat Report

Transparenz

Hier kommst du zu unseren Jahresberichten

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen.

Logo Transparente Zivilgesellschaft

Fragen zur Spende?

Mehr Informationen zur Spende findest du in unseren Spenden FAQs

Deine Spende wird effizient eingesetzt

  • 90% Projektarbeit
  • 9% Verwaltungskosten

  • 1% Werbekosten

Kontakt

Deine Ansprechperson: Imke

Wenn du Fragen zu LeaveNoOneBehind hast, wende dich gerne an spenden@lnob.net oder schaue in unsere Spenden FAQs.